Das sind wir

Florian Wörister:

Berufsbildung:

  • Landwirtschaftliche Fachschule Vöcklabruck 1 Jahr
  • Bautechnische HTL mit Matura
  • Bauleiter/Bereichsleiter Tiefbau
  • Bauer aus Leidenschaft

Von klein auf, war für mich klar, dass ich Bauer werde und den Betrieb zu Hause übernehmen werde.

Keine Sekunde meines Lebens kamen Zweifel an dieser Entscheidung auf, so wurde der bestehende  Milchviehbetrieb auf einen Mutterkuhbetrieb umgestellt, um diesen im Nebenerwerb  weiterführen zu können.

Für mich ist die Arbeit am Hof, der Ausgleich zu meinem Beruf, bei der ich dann zur Ruhe finden kann. Ich liebe es mit den Tieren zu arbeiten und dabei die Ruhe und die Natur genießen zu können.

Gega (Angelika) Attwenger:

Berufsbildung:

  • Diplomierte Krankenpflegerin
  • Diplomierte Kinderkrankenpflegerin
  • Diabetesberaterin
  • Still-und Laktationsberaterin IBCLC
  • Organisationstalent am Hof

Aufgrund meiner Ausbildung war es für uns selbstverständlich, unseren Betrieb auf Bio umzustellen, um mit den Tieren und der Natur im Einklang zu arbeiten, um hochwertige Lebensmittel herstellen zu können.

Am Hof bin ich für das Rundherum und die Organisation zuständig, wobei ich auch liebend gerne mit dem Traktor bei der Futterarbeit im Einsatz bin.